Offizieller peclavus Shop
Zertifizierte Naturkosmetik
Versandkostenfrei ab 100 CHF
Wirkstofflexikon

Durch Extraktion aus den Blüten der Ringelblume gewonnen. Enthält Carotinoide und ätherische Öle. Wirkt auf die Haut beruhigend, regenerierend und wohltuend. Auch für die Babypflege geeignet.

Der durch schonende Dampfdestillation gewonnene Extrakt war schon bei den Aborigines für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt. Das Öl ist besonders hautfreundlich, frei von schädlichen Reizen, aber nachhaltig wirksam bei Hauterkrankungen wie Warzen und Mykosen.

Gewonnen durch Wasserdampfdestillation aus dem Holz des ostasiatischen Kampferbaumes. Wirkt durchblutungsfördernd.

Hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren macht die Haut glatt und schützt sie vor dem Aufspringen. Essentielle Fettsäuren verleihen zudem stark regenerierende und zellerneuernde Eigenschaften. Entzündungshemmende Wirkung hat sich auch bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis bestens bewährt.

Die "Kerne" der Papaya enthalten große Mengen an Papain, einem eiweißspaltenden Enzym. Dieses entfaltet auch in der äußerlichen Anwendung eine enorme Wirkungsbreite. Wirkt beruhigend, kühlend und entspannend auf die Haut.

Natürlicher Konsistenzgeber für Salben und Cremes. Besteht aus Fettalkoholen und Fettsäuren. Wirkt hautschützend und pflegend.

Wird aus den Blättern der in Brasilien wachsenden Carnaubapalme gewonnen. Carnaubawachs ist frei von Duftstoffen,was besonders für Allergiker von Bedeutung ist. Das Wachs ist das härteste bekannte natürliche Wachs.

Auszeichnungen

1.Platz
1.Platz